Nächste Verkaufstage: 30.11-2.12.2018 und 14+15.12

Kontakt

Liebe Gäste,

“Landwirtschaft erleben” und “soziale Landwirtschaft”

das waren die Begriffe, die uns fasziniert haben.

Kinder, die auf einem Bauernhof in einer Grossfamilie aufwachsen, sagt man nach, dass sie teamfähiger und gleichzeitig durchsetzungsfähiger, gesünder und körperlich robuster sind, ein natürliches Verhältniss zu Tieren und Pflanzen entwickeln, ausgeglichener und bodenständiger sind.

Wie konnten wir diese Wörter mit Inhalt füllen und auch unsere Familie und unsere 6 Kinder daran teilhaben lassen?

So sind wir angefangen mit der Betreuung von Tageskindern.

Am Anfang mit einem hyperaktiven Rotzlöffel, der sich zum perfekten Ferkelfänger und Treckerspezialist entwickelt hat. Dann “adoptierten”wir einen 70 jährigen Opa mit tiefen Kentnissen in Theologie und unendlicher Lebensfreude, der nach wie vor zu unserer Grossfamilie gehört.

Inzwischen haben wir tolle und überaus liebenswerte Kinder zwischen 9 Monaten und 10 Jahren, die jeden Tag zwischen 7:00 uhr und 18:00 uhr von uns umsorgt werden.

Unser riesiges Gelände, die unendlichen Abenteuer auf einem vollbewirtschafteten Bauernhof und die entspannte und liebevolle Atmosphäre unserer Familie und Freunde schaffen für die Kinder einen wunderbaren Ausgleich zum Schulstress und stundenweiser Trennung von den Eltern.

Uns bereitet diese Kombination aus Landwirtschaft und sozialem Engagement eine tiefe Zufriedenheit und Freude und der Begriff “soziale Landwirtschaft” nimmt mehr und mehr Form an.

Wir, Bäuerin und Bauer, freuen uns, wenn sie zu uns Kontakt aufnehmen, einfach anrufen oder vorbeischauen.

Patricia Nolting
Burkhard Sagel
Bauenhof Sagel, Am Dahlberg 8, 46244 Kirchhellen