Nächste Verkaufstage: 9.-11.11.2018 und 30.11-2.12.2018

Familie Schulte-Kemper

Der Betrieb der Familie Schulte Kemper liegt nur ein paar hundert Meter von unserem Betrieb entfernt. Der Hof liegt, wenn man von uns aus Richtung Feldhausen fährt, vor Feldhausen auf der rechten Seite. Die 12 weißen Charolais Kühe mit ihren Kälber stehen auf der Wiese und jeder der Richtung Feldhausen fährt, kann sie auf der rechten Seite sehen. Betreut werden die Tiere von August Schulte Kemper. Der August ist ein netter, ruhiger älterer Herr und offiziell schon lange Pensionär. August hält Rinder, weil er es gerne macht. Seine liebe und ruhige Art überträgt sich auch auf die Tiere.

Immer wenn der Bauer Bu Fragen oder Probleme mit seinen Rindern hat, fragt er zuerst August Schulte Kemper um Rat. Die ersten Rinder auf dem Bauernhof Sagel kamen vom August. Über die Jahre der Zusammenarbeit ist eine Freundschaft und ein Vertrauen gewachsen.

Das Fleisch der Rinder von der Familie Schulte Kemper kann am Bauernhof Sagel abgeholt werden.